Sonnenhof - Wir über uns

Praktikum, FSJ, Bundesfreiwilligendienst

Ausbildung und Orientierung

Schulabschluss geschafft – und wie geht es dann weiter? Eine wichtige Frage, die jeder persönlich für sich zu entscheiden hat. Der Sonnenhof bietet einen Weg an:

Erfahrungen sammeln, erste Einblicke in die Berufswelt…soziale Kompetenzen erlangen - in der Form eines Praktikums, des Freiwilligen Sozialen Jahres oder des Bundesfreiwilligendienstes ist dies im Sonnenhof in allen Bereichen möglich. Eine Ausbildung in der Heilerziehungspflege ist ein weiterer Schritt.

Sarah hält fest: »Hier kann ich meine Fähigkeiten optimal umsetzen, Lebensqualität vermitteln und gehe dabei selbst oft bereichert nach Hause.«

Und Sebastian schreibt: »Einige Leute sind viel selbständiger als ich dachte, sie wissen genau was sie wollen und können es auch zeigen. Die Arbeit macht Spaß und gefällt mir.«

Dein Kontakt:

Margot Gropper
margot.gropper(at)sonnenhof-sha.de 
Fon: 0791-500-224

Marion Schumm
marion.schumm(at)sonnenhof-sha.de   
Fon: 0791-500-242